Bundesverdienstkreuz am Bande für Lothar Blatt – Die Verleihung

Bundesverdienstkreuz am Bande für Lothar Blatt

Aus der Hand von Regierungspräsident Paul Beinhofer und Innenstaatssekretär Gerhard Eck erhielt Lothar Blatt im Fürstensaal der Würzburger Residenz für seine vielfältigen „Verdienste um das Gemeinwohl“ das Bundesverdienstkreuz am Bande. Er ist seit 45 Jahren beim Malteser-Hilfsdienst ehrenamtlich aktiv, insbesondere als Organisator von Fortbildungen, Vortragsreferent, Qualitätsbeauftragter für die Hospizarbeit und Delegierter in der Bundesversammlung.

Die Malteser dankten ihrem „Urgestein“ schon mit der bronzenen, silbernen und goldenen Verdienstplakette. Bereits 1994 bekam er die Bundesverdienstmedaille verliehen.

Der Geehrte war früher Schülersprecher im Gymnasium, Elternbeiratsvorsitzender und las für den Blindenbund Artikel aus dem Main-Echo auf Toncassetten.

Als sehr engagierter, kompetenter Seniorenberater des Landratsamtes Aschaffenburg genießt der Master Sozialmanagement und Diplom-Psychologe hohes Ansehen – sowohl bei der Bevölkerung als auch den Politikern aller Couleur.

Zudem ist der 62-jährige seit 25 Jahren Pfarrgemeinderat. Auch als Fraktionsvorsitzender der Unabhängigen Bürgervertretung (UBV) im Aschaffenburger Stadtrat erwarb sich Lothar Blatt in kurzer Zeit schon erste Meriten.

Schreibe einen Kommentar